Notice: Trying to get property of non-object in /html/leth/wp-content/themes/tes/single-ausgaben.php on line 22

Lateinisch-Deutsche Studienausgabe

Der Mensch vor Gott

 

Die zweisprachige Studienausgabe der lateinischen Hauptschriften Martin Luthers ist ein Novum und schließt eine wesentliche Lücke in der theologischen Literatur. Die Übertragungen aus den lateinischen Vorlagen wurden neu angefertigt und ermöglichen es, den Reformator mit Hilfe zuverlässiger und verständlicher Übersetzungen zu lesen und diese anhand der Ursprache zu überprüfen.

 

Das dreibändige Werk bietet mehr als dreißig grundlegende Texte des Reformators in thematischer Gliederung.

 

Mit Band 1 der zweisprachigen Studienausgabe startet die dreibändige Edition der Hauptschriften Martin Luthers. Sämtliche Übersetzungen wurden neu angefertigt und ermöglichen es vor allem Studierenden, den Reformator mit Hilfe zuverlässiger und verständlicher Übersetzungen zu lesen und gleichzeitig die Übersetzungen anhand der Ursprache zu überprüfen.

Wilfried Härle

  Wilfried Härle, Dr. theol., Jahrgang 1941, ist Professor em. für Systematische Theologie. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie in Heidelberg und Erlangen lehrte er von 1975 bis 2006 an den Universitäten Kiel, Groningen (NL), Marburg und Heidelberg. Parallel dazu war er achtzehn Jahre lang Mitglied und zwölf Jahre lang Vorsitzender der Kammer für Öffentliche Verantwortung der EKD und drei Jahre lang Mitglied der Enquetekommission des Deutschen Bundestages für Ethik und Recht der modernen Medizin. Seit seiner Emeritierung ist er als Buchautor und Vortragsreisender tätig.

Foto:

Kontakt

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Lehrwerkreihe haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Evangelische Verlagsanstalt GmbH
Blumenstraße 76
04155 Leipzig
Deutschland

E-Mail: shop@eva-leipzig.de
Telefon: +49 (0)341 711 41-44